Saisonfazit von Andreas Hain und Ziele der 2. Mannschaft

"Wir haben uns für die nächsten 2 Jahre entsprechende Ziele gesteckt und versuchen in diesem Zeitraum den Aufstieg in die Bezirksliga anzustreben."

Rückblickend können wir als Trainerteam einschätzen, dass wir auf einem erreichten 4. Tabellenplatz wieder eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga A gespielt haben. Uns ist es erneut gelungen in der Tabellenspitze mitzuspielen, uns als junges Team weiter zu entwickeln. Nachwuchsspieler gut in die Mannschaft zu integrieren und vor allem als Mannschaft weiter zusammen zu wachsen.

Leider ist es uns in der entscheidenden Meisterschaftsphase ein wenig die Luft ausgegangen, so dass unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten eine noch bessere Platzierung möglich gewesen wäre.

Wir wissen um unsere Rolle als „Reserve“ im Verein und sehen uns als Bindeglied zwischen Jugendabteilung und unserer 1. Mannschaft. Diesen Stellenwert haben wir uns durch Konstanz, Leistungsbereitschaft und Teamgeist in den letzten Jahren, sowie in der Liga, aber auch besonders im eigenen Verein durch eine gute Zusammenarbeit im Seniorenbereich des SCO und der Vereinsführung erarbeitet.

Diesen positiven Weg wollen wir weitergehen und haben uns für die nächsten 2 Jahre entsprechende Ziele als Mannschaft gesteckt. Weiterhin junge Spieler formen, als Team weiter zusammen wachsen, uns fußballerisch entwickeln und versuchen in diesem Zeitraum den Aufstieg in die Bezirksliga anzustreben. Um die Umsetzung dieser Zielsetzung zu erreichen haben wir versucht uns auch personell noch besser aufzustellen, was uns hoffentlich durch die Neuzugänge Thomas Krause (Torwart), Kevin Voss, Fabian Vosshage und Kevin Brune gelungen ist.

Mein Dank geht auch an das komplette Trainerteam, Arne Schulz und Jens Pohlmann für die gute Zusammenarbeit auf und außerhalb des Platzes. Arne, der aus persönlichen erstmal kürzer tritt, wünsche ich alles Gute und hoffe auf eine baldige Rückkehr in den Verein.

An seine Stelle rückt in der neuen Saison „Klatti“ der durch seine jahrelange Erfahrung im Verein und als Fußballer diese Position bestens ausfüllen wird.

Ich als Trainer wünsche mir für die neue Saison eine erfolgreiche und interessante Zusammenarbeit mit einem jungen dynamischen Team und maximale Erfolge für den Verein.

Abschließend möchte ich mich noch bei allen Sponsoren für deren Unterstützung bedanken, ohne die eine solche Arbeit im Verein gar nicht möglich wäre. Wir als 2. Mannschaft freuen uns über jeden neuen Sponsor der diesen Weg gemeinsam mit uns bestreiten möchte.

Mannschaftsfoto:

Hintere Reihe von links: Paul Itzek, Justin Küpper, Max Schenkel, Lukas Reichelt, Kevin Jahnke, Alexander Valdix, Kevin Brune,

Mittlere Reihe von links: Trainer Andreas Hain, Henry Wolkowski, Kevin Voss, Nils Rajendram, Max Holsing, Fabian Gries, Co-Trainer Andreas Klatt, Betreuer Mark Heringhaus;

Vordere Reihe von links: Tim Gummersbach, Fabian Voshage, Thomas Stiebler, Christian Drewermann, Dominik Hilger;

Es fehlen: Christian Calenberg, Sebastian Müller, Malte Eissing, Valentin Beestermöller, Lukas Möller, Phillip Heldmann, Tim Wiegand, Sebastian Schweitzer, Joshua Potthoff

Anfahrt

 

Sportanlage

Anschrift Kleinbeckstraße 43
  45549 Sprockhövel
   
Telefon Tel.: 02324 / 79082
   
Parkplatz Nachdem Sie von der Haßlinghauser Straße in die Kleinbeckstraße eingebogen sind, fahren Sie bitte nach ca. 50 Metern rechts auf unseren Parkplatz.