SCO - TSG 1:2 (0:1)
Nach dem sensationellen 4:1 Erfolg im Viertelfinale gegen die Landesliga-Mannschaft des TuS Ennepetal, traf unsere C1 im Halbfinale wieder auf einen Landesligisten.
Mit Spannung erwartet wurde das Lokalderby gegen die C1 der TSG Sprockhövel.
Beide Mannschaften gingen von Beginn an hoch motiviert ins Spiel. Die vorgewarnten Niedersprockhöveler versuchten mit viel Ballbesitz den SCO nicht ins Spiel kommen zu lassen, was phasenweise auch recht gut gelang. Unsere Mannschaft spielte aus einer sicheren Defensive und wollte über schnelle Konter zum Torerfolg kommen. Es entwickelte sich ein interessantes Spiel, bei welchem ein 2-Klassenunterschied nicht zu erkennen war. Die Blauweißen benötigten in der 31. Minute eine Standardsituation, um nach einem Eckball mit 0:1 in Führung zu gehen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn der 2. Hälfte begann die TSG druckvoll und ging nicht unverdient in der 45. Minute mit 0:2 in Führung. Wer jetzt dachte, dass Spiel sei entschieden, der sah sich allerdings getäuscht. Nach dem 0:2 kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und setzte in der Offensive einige gute Akzente. Leider konnte eine sehr gute Torchance nicht gleich genutzt werden. Nach einer Ecke in der 60. Minute lupfte Jonas Rabes den Ball dann aber sehenswert zum umjubelten Anschlusstreffer ins Netz.
Im Anschluss war die TSG jedoch routiniert genug, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Alles in allem war es ein sehr intensives und unterhaltsames Spiel.