Von Freitag bis Sonntag hieß es für unsere B1 einmal mehr schwitzen, schwitzen, schwitzen.
Noch nicht mal richtig angekommen ging es abends bereits in die erste Laufeinheit. Knappe 10 km zum warm werden, gefolgt von Abendessen und nächtlichem „Chillout“ auf den Zimmern der Jugendherberge am Biggesee.
Samstag morgen um 6:00 Uhr klingelten dann alle Wecker, denn schon um 6:30 Uhr ging es an die frische Luft zum leichten Joggen in die ländlichen Frühnebelschwaden am See. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es dann um 10:30 auf dem Platz des TuS Rhode (vielen Dank für die Möglichkeit) an die Bälle. Passübungen, Laufwege, Torabschlüsse, Koordination und Taktik standen in der Hauptsache auf dem Programm – und es flossen wirklich bei Temperaturen über 30°C einige Liter Schweiß. TOP Engagement, Fleiß und Willensstärke waren bei den Jungs deutlich erkennbar und die Lust an Grenzen zu gehen war beeindruckend. Da hat sich wirklich jeder das leckere Grillgut am Abend mehr als redlich verdient.
Ein Ausschwitzen am Sonntag war dann der letzte offizielle Termin des Trainingslagers! Vielen Dank für die tolle Organisation!
Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine wirklich prima Truppe zusammen. Das Trainerteam um Hüseyin Yücel hat einmal mehr bereits jetzt gute Fortschritte in Sachen Teambuilding und Fitness erzielt und die Motivation zum Erreichen der Saisonziele bei allen geweckt!