•  
  •  
  •  
  •  
Banner
   Seitenaufrufe : 699178

   

 

   designed by sprockynet.de

Lena Hain spielt in der Westfalenauswahl

Geschafft - Lena spielt auf Verbandsebene

In einem Sichtungslehrgang im Rahmen des Talentförderprogramms des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e.V. (FLVW) zeigte Lena ihr fußballerisches Talent und schaffte mit 29 weiteren Mädels den Sprung in die Westfalenauswahl.

Aus Westfalen absolvierten insgesamt 90 U11-Spielerinnen des Jahrgangs 2006 den Sichtungslehrgang im SportCentrum Kamen-Kaiserau.

Als einer der größten Landesverbände in Deutschland hat es sich der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen zur Aufgabe gemacht, talentierte Spielerinnen zu sichten und zu fördern. In den vergangenen Jahren haben viele Spielerinnen den Schritt in die verschiedenen Nationalmannschaften geschafft, indem sie das Förderkonzept des FLVW durchlaufen haben.

"Vielleicht schafft ja auch unsere Lena den Sprung in ein schwarz-weißes Trikot", freut sich Jugendleiter Hans-Jörg Gasterich über die Nominierung und spielt auf ein junges Fußballtalent aus Niedersprockhövel an. "Das ist noch ein langer Weg - aber jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an! Und der ist gemacht..."